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Hinweise zur Nutzung des Bürgerserviceportals


Im Rahmen des Bürgerserviceportals haben Sie die Möglichkeit, Anträge an die Zulassungsstelle des Landkreises Neumarkt i.d.OPf. online zu erfassen und zur weiteren Bearbeitung weiterzuleiten.
Im Moment steht nur der Service "Abmeldung / Außerbetriebsetzung und Wiederzulassung" für KFZ, die ab dem Kalenderjahr 2015 zugelassen worden sind, zur Verfügung.  

Auf Grund der aktuellen Lage können Sie sich im Bürgerserviceportal auch nur mit der BayernID anmelden.
Für Besuche nach der Corona-Krise gilt wieder nachfolgender Absatz zur eID:

Bevor Sie das Bürgerserviceportal aufrufen beachten Sie bitte folgende Hinweise / Voraussetzungen:

  • die eID Funktion Ihres Personalausweises muss von Ihrer Gemeinde / Stadt freigeschaltet sein. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Gemeinde / Stadt.
  • die AusweisApp des Bundes muss funktionsfähig installiert sein bevor Sie das Bürgerserviceportal nutzen können.
    Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.ausweisapp.bund.de/startseite/
  • die Sicherheitscodes unterhalb der Stempelplaketten (Siegel auf den Kennzeichenschildern) sind sichtbar
  • der Sicherheitscode der Zulassungsbescheinigung I (vormals Fahrzeugschein) liegt vor.

Sollten bei der Installation der AusweisApp Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Support des Bundes unter http://www.ausweisapp.bund.de/service/support/.

Das Landratsamt Neumarkt i.d.OPf. kann in diesem Bereich leider keine Unterstützung leisten.

    Hier geht es zum Bürgerserviceportal - Bereich Online-Zulassungsbehörde