Logo Landkreis Neumarkt - zur Startseite

NEUMARKTER MINERALBRUNNEN hat ein Herz für die Flüchtlingshilfe

Seit Beginn der Ukrainekrise führt die Neumarkter Glossnerbräu ein großes Herz in den Landesfarben der Ukraine in Ihrer Signatur. 

Pressemitteilung vom 23.03.2023

Seit Beginn der Ukrainekrise führt die Neumarkter Glossnerbräu ein großes Herz in den Landesfarben der Ukraine in Ihrer Signatur.

Nicht weil dies zufällig auch die Firmenfarben der Neumarkter Glossnerbräu sind, so Geschäftsführer Michael Gloßner, sondern weil es uns ein echtes Anliegen ist, neben einer generellen sozialen Verpflichtung aber auch Hilfe direkt bei uns vor Ort zu leisten.

Als im vergangenen Jahr die Anfrage des Landratsamtes nach einer günstigen Mineralwasserversorgung für die Erstaufnahme von Flüchtlingen uns erreichte, entschlossen wir uns spontan Mineralwasser ohne Berechnung zur Verfügung zu stellen, so Gesamtverkaufsleiter Günter Müller.

Erfreut zeigte sich Landrat Willibald Gailler, dass der Neumarkter Mineralbrunnen mittlerweile über 6000 Liter bestes Mineralwasser hierfür kostenlos an die Erstaufnahme des Landkreises lieferte.  

Beim Treffen direkt an der Brunnenstube des Neumarkter Mineralbrunnen versicherte Geschäftsführer Michael Gloßner dem Landrat, mit der symbolischen Überreichung einer großen Mineralwasserflasche, die Fortsetzung der Unterstützung. Der Neumarkter Mineralbrunnen, der übrigens seit 1995 der erste amtlich anerkannte Mineralbrunnen in Stadt und Landkreis ist, soll den Schutzsuchenden weiterhin die Botschaft überbringen „Sie sind Willkommen in unserem Landkreis“ so das Fazit der Veranstaltung anlässlich des Weltwassertages 2023.

  • Foto: Müller