Logo Landkreis Neumarkt - zur Startseite

Kreisstraße zwischen Darshofen und Eichenhofen wieder für den Verkehr frei

Gestern konnte Landrat Willibald Gailler zusammen mit den Bürgermeistern Josef Bauer aus Parsberg und Andreas Steiner aus Seubersdorf sowie seinen Mitarbeitern, Abteilungsleiter Michael Gottschalk, Tiefbauamtsleiter Johann Schmauser und Kreiskämmerer Markus Mederer, bei Darshofen die Kreisstraße NM 32 nach Eichenhofen wieder offiziell für den Verkehr freigeben

 Pressemitteilung vom 21.11.2024

Gestern konnte Landrat Willibald Gailler zusammen mit den Bürgermeistern Josef Bauer aus Parsberg und Andreas Steiner aus Seubersdorf sowie seinen Mitarbeitern, Abteilungsleiter Michael Gottschalk, Tiefbauamtsleiter Johann Schmauser und Kreiskämmerer Markus Mederer, bei Darshofen die Kreisstraße NM 32 nach Eichenhofen wieder offiziell für den Verkehr freigeben.

Vor der Sanierung war der bauliche Zustand dieser Kreisstraße sehr schlecht. Das zeigte sich vor allem durch Ausmagerungen und viele Risse in der Fahrbahn. Die Verkehrssicherheit war dadurch nicht mehr in ausreichendem Maß gegeben und dringender Handlungsbedarf nötig.

Aus diesem Grund hat der Landkreis auf einer Länge von 3,2 km die Fahrbahndecke in einer Breite von 6 m erneuert. Die Bauarbeiten hat die Firma Guggenberger aus Mintraching für gut 310.000 Euro durchgeführt.

„Der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. investiert verlässlich in die Verbesserung seines Kreisstraßennetzes. Auch heuer haben wir Maßnahmen in einer Größenordnung von rund 6 Mio Euro auf der Agenda und verbessern damit die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer“, freute sich der Landkreischef beim Ortstermin.

  • Foto: Michael Krejci