Pressemitteilung vom 30.08.2021

Fotowettbewerb #meineoberpfalz im September
Oberpfalz Marketing sucht die schönsten Fotos aus dem Landkreis Neumarkt

01. September 2021                

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende, vielleicht genießt der ein oder andere auch noch die letzten Urlaubstage. Wenn das Wetter für den Badesee nicht mehr die nötige Sommerhitze hergibt, ist das doch genau der richtige Zeitpunkt für eine kleine Fototour durch den Landkreis Neumarkt. „Das Oberpfalz Marketing sucht beim Fotowettbewerb #meineoberpfalz die schönsten Aufnahmen aus der Region. Im

September lautet das Motto #neumarkt“, informiert Manuel Köppl, neuer Geschäftsführer beim Oberpfalz Marketing. Also nichts wie los und die schönsten Motive aus dem Landkreis Neumarkt festhalten und beim Fotowettbewerb mitmachen. 

Wer seine Fotos mit den Hashtags #neumarkt und #meineoberpfalz auf Instagram postet, nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Mit ein bisschen Glück können sich passionierte Hobby- oderProfifotograf:innen im Wandkalender 2022 und in der Ausstellung des Oberpfalz Marketings verewigen. 

„Ich lade herzlich dazu ein, unsere wunderbare Heimat in schönen Bildern festzuhalten“,  ruft Landrat Willibald Gailler zur Teilnahme auf.

Wer gerade keine Lust oder Gelegenheit auf eine Fototour durch den Landkreis Neumarkt hat, kann auch ein Archivbild einreichen, egal aus welchem Monat. Nur in Neumarkt muss es aufgenommen worden sein.

#neumarkt und #meineoberpfalz

Mitmachen können alle Fotobegeisterte, indem sie ihr Bild im Monat Juli auf Instagram posten und mit den Hashtags #neumarkt und #meineoberpfalz verschlagworten. Eine Teilnahme ist ebenfalls über die Facebookgruppe Oberpfalzfotos (https://www.facebook.com/groups/oberpfalzfotos) möglich. Aus allen

Einsendungen wählt das Oberpfalz Marketing die neun besten Aufnahmen aus, die Teil einer (digitalen) Fotoausstellung werden. Der Monatssieger wird über eine Abstimmung auf oberpfalz.de gewählt und ziert dann ein Kalenderblatt im begehrten Oberpfalz-Kalender 2022. Dem Sieger winkt außerdem ein

100-Euro-Gutschein von Foto Brenner und ein 1.000-Teile-Puzzle mit dem Siegermotiv von fotopuzzle.de. 

Alle Infos zum Fotowettbewerb gibt es unter www.oberpfalz.de/region-oberpfalz/fotowettbewerbmeineoberpfalz/

Ansprechpartnerin:
Anja Wirth
Kommunikation / Projekte Oberpfalz Marketing e. V.
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg
Tel: 941 3833 976-4
Mail: anja.wirth@oberpfalz.de

www.oberpfalz.de