Künstlerwerkstatt Familie heute

Kreativ-Workshop von Museum Lothar Fischer und Koordinierungsstelle Familienbildung

im Rahmen des MiniLandkreises 2021 in Pilsach (Veranstalter des MiniLandkreises: Kommunale Jugendarbeit)

Ferienangebot für Künstler*innen im Alter von 6 bis 13 Jahren!

10. August 2021

11. August 2021

12. August 2021

jeweils von 9.00 bis12.00 Uhr

Was erwartet dich in der Künstlerwerkstatt?

Wie sehen Familien heute aus? Anhand von Arbeiten des Bildhauers Lothar Fischer nähern wir uns dem Thema an. Wir überlegen, wie leben wir. Wie leben andere Familien, die wir kennen.

Mit den verschiedensten Materialien ausgestattet setzen wir dann in eigenen Gemälden um, wie sich Familie für uns heute darstellt.

Wo werden die Kunstwerke ausgestellt?

Die Original-Kunstwerke (mit Angabe Vorname der Künstler*innen, Alter) verbleiben im Kreisjugendamt Neumarkt und können dort ab Ende September angesehen werden. Alle Talente bekommen von daher ersatzweise einen hochwertigen Druck ihres Werkes im Nachgang zugesendet.

Die Kunstwerke werden außerdem ab ca. Mitte September hier digital präsentiert.

 

Wir freuen uns auf Künstler*innen!
Museum Lothar Fischer und Koordinierungsstelle Familienbildung

 

Weitere Infos zum MiniLandkreis Neumarkt findest du auf der Homepage der Kommunalen Jugendarbeit.