Künstlerwerkstatt Familie heute

Kreativ-Workshop von Museum Lothar Fischer und Koordinierungsstelle Familienbildung im Rahmen des MiniLandkreises 2021 in Pilsach

Die Künstlerwerkstatt fand vom 10. bis 12. August 2021 als Ferienangebot für Künstler*innen im Alter von 6 bis 13 Jahren  in Pilsach statt. Es beteiligten sich 43 Kinder aus acht unterschiedlichen Gemeinden.

Anhand von Arbeiten des Bildhauers Lothar Fischer näherten wir uns dem Thema Familie heute an. Wir überlegten, wie leben wir. Wie leben andere Familien, die wir kennen. Mit den verschiedensten Materialien ausgestattet habt ihr dann in eigenen Gemälden umgesetzt, wie sich Familie für euch heute darstellt.

Werden die Kunstwerke öffentlich zu sehen sein?

Ja. Die Original-Kunstwerke verbleiben im Kreisjugendamt Neumarkt und können dort ab Ende September 2021 angesehen werden. Da an der Künstlerwerkstatt aber doch sehr viel mehr Kinder und Jugendliche teilnahmen als der Flur des Kreisjugendamtes  Platz an den Wänden bietet, können leider nur ca. die Hälfte der Kunstwerke dort präsentiert werden. Hier wird letztendlich das Los entscheiden.

Ob euer Kunstwerk dabei ist, wird sich also demnächst herausstellen. Nicht traurig sein, falls es mit eurem Bild nicht geklappt hat. Vielleicht werden die Kunstwerke auch mal gewechselt, dann kommt jede Künstlerin und jeder Künstler mal dran…

Alle Talente bekommen aber ganz sicher einen hochwertigen Druck ihres Bildes im Nachgang zugesendet.

Nun zu euren Kunstwerken. Diese findet ihr in der unteren Galerieansicht. Achtung: Wegen des großen Datenvolumens muss sich dieser Bereich erst aufbauen. Von daher bitte je nach Endgerät ein bisschen Geduld mitbringen:

Herzlichen Dank für so viel Begeisterung in der Künstlerwerkstatt
und eure wunderbaren und sehr kreativen Kunstwerke!
Eure Koordinierungsstelle Familienbildung